Allgemeine Geschäftsbedingungen
Stand 15.11.2021
Zur reibungslosen Durchführung des Gitarrenunterrichts gelten folgende Allgemeine Geschäftsbedingungen:
- Das Unterrichtsjahr beginnt am 01.09. und endet am 31.08.
- Es gilt die Feiertags- und Ferienordnung der allgemeinbildenden Schulen in Bayern.
- Die Anmeldung zum Unterricht gilt im Allgemeinen für die Dauer eines Unterrichtsjahres (1.9.-31.8.). Sofern freie Plätze vorhanden sind, sind Anmeldungen auch während des laufenden Unterrichtsjahres möglich.
- Die Abmeldung vom Unterricht ist zum Ende des laufenden Unterrichtsjahres, dem 31.08., möglich und muss schriftlich bis zum 30.6. des laufenden Unterrichtsjahres erfolgen. Sofern keine fristgerechte Abmeldung erfolgt verlängert sich der Unterricht um ein weiteres Schuljahr.
- Die Abmeldung vom Unterricht während des laufenden Unterrichtsjahres kann nur schriftlich erfolgen. Die Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen.
- Der Unterricht findet wöchentlich statt.
- Nichtteilnahme eines Schülers am Unterricht wegen Erkrankung oder aus anderen Gründen entbindet nicht von der Zahlungspflicht.
- Gelegentliche Unterrichtsbesuche durch die Eltern sind nach Absprache möglich.
- Bei Unterrichtsausfall infolge Krankheit der Lehrkraft, werden nach Möglichkeit Ersatzstunden zum Nachholen angeboten. Falls der Unterricht nicht nachgeholt werden kann, werden die über den Karenzzeitraum von 2 Wochen hinaus entrichteten Unterrichtsgebühren zurückerstattet.
- Bei Unterrichtsausfall aufgrund einer Pandemie/Höherer Gewalt können die Unterrichtsgebühren nicht erstattet werden. In diesen Fällen besteht das Angebot des Online-Unterrichts.
- Die Unterrichtsgebühren sind Jahresbeiträge, die in 12 Monatsraten beglichen werden können.